Unsere Vorgehensweise: Vier Schritte die sich lohnen
Im Rahmen unserer Full-Service-Verwaltung wird die gesamte Administration in allen Projektphasen von der GEBEO Gruppe übernommen. Hierfür setzen wir als HR-Spezialdienstleister eine marktführende Verwaltungs-Infrastruktur ein. Diese besteht unter anderem aus einem komplexen, IT basierendem Prozess-Portal, welches aufwändige Verwaltungsabläufe automatisiert, aber auch aus kompetenten Mitarbeitern, die alle erforderlichen „manuellen“ Arbeiten effizient ausführen und Ihrer Belegschaft mit einer stetig hohen Service-Qualität zur Verfügung stehen. Ihre Personalabteilung und Ihre Geschäftsleitung können sich somit auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren.
1) Informationsphase
- Beratungsgespräch
- Erstinformation und Kurzanalyse
- Arbeitgeber-Checkliste
- Ermittlung des voraussichtlichen Optimierungspotentials per Potentialanalyse
2) Planungsphase
- Konzepterstellung optimierter Vergütungsstrukturen
- Optimierungsplanung, Potenzialanalyse und Strategiegespräch
- arbeits-, steuer- und sozialversicherungs-rechtliche Prüfung
- Arbeitnehmer-Checkliste
3) Ausführungsphase
- Mitarbeiterinformationen
- Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter, Erläuterung in kleiner oder großer Runde
- technische Umsetzung in der Lohnbuchhaltung und ggf. im Finanz- und Rechnungswesen
- gutachterliche Stellungsnahmen zu den implementierten Optimierungsmaßnahmen
4) Betreuungsphase
- dauerhafte Betreuung
- Anpassung bei Änderungen der persönlichen Umstände in der Gesetzgebung
- Laufende Überwachung und Unterstützung bei Gehaltserhöhungen, Neueinstellungen oder Prüfungen